Steckel geht

Ernst von Bergmann erweitert Geschäftsführung

  • News des Tages
Ernst von Bergmann erweitert Geschäftsführung
Hans-Ulrich Schmidt © Klinikum Ernst von Bergmann

Tim Steckel wird zum 30. Juni 2022 als geschäftsführender Direktor aus der aktuell zweiköpfigen Geschäftsführung des Klinikums Ernst von Bergmann ausscheiden. Das Haus wird künftig von drei Geschäftsführern geleitet. Neben Hans-Ulrich Schmidt, der weiterhin als Sprecher der Geschäftsführung agieren und die Strategie und Finanzen künftig verantworten wird, soll ein Geschäftsführer für den Bereich Klinische Versorgung und ein weiterer Geschäftsführer für den Bereich Pflege – Bildung – Zukunft tätig werden. Das teilte das Klinikum auf Anfrage von Bibliomed mit. Zuerst hatte die Märkische Allgemeine berichtet.  

Das Ziel ist es, neben der kaufmännischen Geschäftsführung insbesondere auch die medizinische und pflegerische Kompetenz weiter zu stärken, so das Klinikum. Zudem verspricht sich der Gesellschafter (die Landeshauptstadt Potsdam) von dieser Führungsstruktur eine stärkere interprofessionelle Zusammenarbeit auf allen Hierarchieebenen sowie eine Fokussierung auf patienten- und mitarbeiterorientiertem Prozessmanagement. Die beiden zwei neu geschaffenen Geschäftsführungspositionen sollen zu Beginn des Jahres 2023 realisiert werden. Schmidt wird bis zur Neubesetzung die vollständige Leitung des Klinikums Ernst von Bergmann übertragen. Er wird dabei unterstützt durch die Klinikumsleitung und zwei Kollegen mit Prokura. 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich