Oliver Stübing wird ab April zweiter Geschäftsführer der Ernst von Bergmann (EvB) Klinik Bad Belzig. Er tritt damit die Nachfolge von Christian Weitermann an, der die EvB-Gruppe verlässt und die Geschäftsführung des Helios Klinikums Emil von Behring übernimmt.
Stübing wird gemeinsam mit Geschäftsführer Hans-Ulrich Schmidt (Vorsitz) die Doppelspitze der Klinik bilden. Komplettiert wird die Leitung durch die Pflegedirektorin Jana Humberdros und die Ärztliche Direktorin Simone Rosseau.
Der Diplom-Wirtschaftsjurist Stübing ist neben seiner Tätigkeit in der EvB-Klinik am Standort Bad Belzig als Geschäftsführer der Poliklinik und des MVZ in Potsdam sowie des MVZ in Bad Belzig tätig. Mehr als zwei Jahrzehnte war er bei verschiedenen Trägern im Bereich Finanzen und Controlling tätig, bevor er 2018 zur Ernst von Bergmann Gruppe wechselte.
"Gerade vor dem Hintergrund der Krankenhausreform mit all ihren Herausforderungen ist Stabilität gepaart mit Innovation sehr wichtig. Den schon begonnenen Prozess der Modernisierung unserer Klinik möchte ich langfristig fortsetzen. Und die gerade auch im ländlichen Bereich entscheidend wichtigen gemeinsame Wege über Unternehmensgrenzen hinaus nicht aus dem Blick lassen", erklärt Stübing.