Die Klinik Ernst von Bergmann Bad Belzig hat mit Tim Steckel seit dem 1. Oktober einen neuen zweiten Geschäftsführer. Neben Katrin Eberhardt verstärkt er das Geschäftsführende Duo des Krankenhauses. Damit folgt er auf Carsten Köhler, der die Unternehmensgruppe auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Seit 2008 ist Steckel bereits in Geschäftsführenden Funktionen für die Klinikgruppe Ernst von Bergmann tätig. Als erfahrener Klinikmanager leitet er zudem als Geschäftsführender Direktor das Klinikum Ernst von Bergmann Potsdam. Als Geschäftsführer am Standort Bad Belzig soll Steckel einmal wöchentlich operativ vor Ort sein.
Auf Empfehlungen des Public Corporate Governance Kodex der Landeshauptstadt Potsdam etabliert das Brandenburger Klinik-Unternehmen Ernst von Bergmann eine Doppelspitze in seinen Häusern. Das gemeinsame Ziel der vierköpfigen Klinikleitung aus Steckel und Eberhardt sowie Dr. Simone Rosseau als Ärtzliche Direktorin und Jana Humberdros als Pflegedirektorin sei es, den Standort Bad Belzig weiter zu stabilisieren und zukunftsfähig zu gestalten.