Personalie

Main-Kinzig-Kliniken: Christian Quack ist jetzt Geschäftsführer

  • Personalia
Main-Kinzig-Kliniken: Christian Quack ist jetzt Geschäftsführer
© Albertinen Gruppe

Seit Jahresbeginn stehen die Main-Kinzig-Kliniken unter neuer Leitung: Christian Quack ist nun Geschäftsführer und hat Anfang Januar die Nachfolge von Dieter Bartsch angetreten, der Ende vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen war. Gemeinsam mit seinen Stellvertretern Ralph Ries und Jörg Karnelka lenkt Quack nun die Geschicke der Krankenhäuser in Gelnhausen und Schlüchtern. Seit Juli 2023 steht sein Wechsel bereits fest.

Quack war zuvor Geschäftsführer der Sana Kliniken Berlin-Brandenburg. „Neue Herausforderungen, zwei gut aufgestellte Kliniken mit einem beeindruckenden Leistungsspektrum und vor allem die Verbundenheit zur Region haben mich dazu bewogen, meine berufliche Reise nach Hessen fortzusetzen“, betonte der 43-Jährige.

In Mecklenburg-Vorpommern geboren, begann Quack seine berufliche Laufbahn als Krankenpfleger am Klinikum Hanau, bevor er Pflegemanagement, Krankenhausbetriebswirtschaft und Internationale Betriebswirtschaft studierte. Anschließend war er im Bereich Finanzen und Controlling des Klinikums Hanau tätig und wechselte dann als Kaufmännischer Direktor und Prokurist an das Sana Klinikum Offenbach. Weitere Stationen, in denen Quack geschäftsführende Positionen bekleidete, waren Hamburg, Rheinland-Pfalz, Berlin und Brandenburg.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich