Die Gesellschafterversammlung der Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis hat Michael Dahlmann zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Zudem soll er auch Geschäftsführer der drei MVZ-Gesellschaften werden. Seit dem Ausscheiden von Kai Schasse im März dieses Jahres war die Position für den operativen Bereich der Alb-Donau Kliniken und der Geriatrischen Rehaklinik innerhalb des Verbundes nicht besetzt.
Dahlmann hat an der Hochschule Flensburg Krankenhausmanagement studiert und an der Universität Bayreuth einen Master in Gesundheitsökonomie absolviert. Dahlmann stammt aus Rendsburg, ist 33 Jahre alt und sammelte während der letzten Jahre Erfahrung in der Leitung von Kliniken und MVZ. Aktuell ist er Betriebsleiter für die zum Klinikverbund Allgäu gGmbH gehörenden Kliniken in Ottobeuren und Mindelheim sowie Prokurist der MVZ Mindelheim GmbH.
Mit der Bestellung von Dahlmann ist die Geschäftsführung ab April 2023 wieder komplett besetzt. Neben dem Holdinggeschäftsführer Wolfgang Schneider teilen sich Verena Rist als weitere Geschäftsführerin der Pflegeheim GmbH Alb-Donau-Kreis und der Ambulanter Pflegeservice GmbH ADK sowie Michael Dahlmann als Geschäftsführer der Krankenhaus GmbH Alb-Donau-Kreis und der drei MVZ-Gesellschaften das operative Geschäft auf.
Dahlmann wird seine neue Funktion zum 1. April 2023 antreten.