Ulf Ludwig wird neuer Vorsitzender des Beirats der Paracelsus Rehabilitationskliniken. Gemeinsam mit Phillip Fröschle, Vivian Strosek und Johannes Ramöller bildet er das Gremium. "Die Gründung eines neuen Beirats soll die strategische Weiterentwicklung der Reha-Standorte fördern und die Marktpräsenz weiter ausbauen", heißt es dazu in einer Mitteilung von Paracelsus.
Derzeit ist Ludwig als CEO der ABF Unternehmensgruppe in der Pharmaziebranche tätig. Zuvor war er Vorsitzender, Geschäftsführender Direktor und Verwaltungsratsvorsitzender der Medical Park SE sowie Mitglied des Vorstands der Mediclin AG. Weitere berufliche Stationen waren die Leitung der Rehabilitationssparte der Helios-Kliniken, Führungspositionen in verschiedenen privaten Klinikgruppen sowie Unternehmensberatung. Darüber hinaus war Ludwig langjähriges Mitglied des Vorstands des Bundesverbandes der Privatkliniken, kandidierte aber bei der jüngsten Wahl nicht mehr.
"Die Hauptaufgabe von Ulf Ludwig wird es sein, die Geschäftsführung und die Leitung der Reha-Standorte strategisch zu beraten und dabei die Versorgungsqualität weiter im Sinne der Paracelsus Patienten zu steigern", erklärt Jan Kiemele, Mitglied der Geschäftsführung.
Die Paracelsus Rehabilitationskliniken sind auf die Bereiche Onkologie, Sucht, Psychosomatik und Pneumologie spezialisiert.