Florian Rupp ist seit September neuer Geschäftsführer von Vitos Kurhessen. Bereits seit April leitet er die Vitos Orthopädische Klinik Kassel. Wie die Hessisch-Niedersächsische Allgemeine (HNA) berichtete, hat sich Irmgard Raschka-Halberstadt, bisherige Chefin von Vitos Kurhessen, Ende August nach 15 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Sie hat unter anderem den Bau der Vitos Kinder- und Jugendklinik für psychische Gesundheit in Kassel sowie den Bau der Vitos Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie in Kassel umgesetzt.
Florian Rupp, geboren 1982 in Lindenberg im Allgäu, ist Diplom-Betriebswirt. Seit mehr als zehn Jahren ist er in verschiedenen Kliniken in leitenden Positionen tätig. In seiner neuen Funktion wird Rupp von Saskia Kaune und Tom Müller in der kaufmännischen Leitung unterstützt.
Vitos Kurhessen versorgt psychisch kranke Erwachsene, Kinder und Jugendliche. Mit rund 1.100 Mitarbeitern ist die Gesellschaft in Nordhessen an acht Standorten präsent. Jährlich werden etwa 6.000 teilstationäre und stationäre sowie 23.000 ambulante Patienten bei Vitos Kurhessen behandelt.