Die Schön Klinik Hamburg Eilbek hat ab Oktober einen neuen Geschäftsführer: Osman Mersinli übernimmt die Geschäftsführung.
Er folgt damit auf Kerstin Pittman, die die Klinik nach knapp drei Jahren Leitung verlässt, um in den USA in Seattle den internationalen Ausbau einer digitalen Plattform der Schön Klinik Gruppe voranzutreiben. Das teilt das Unternehmen mit.
Mersinli ist Facharzt für Innere Medizin und hat einen MBA im Gesundheitsmanagement. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen von Klinikverbünden bringt er Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung, Prozessoptimierung und im Erlösmanagement mit. Zuletzt war er Regionalgeschäftsführer der Artemis Augenkliniken, zuvor von 2020 bis 2024 Klinikgeschäftsführer bei Ameos, unter anderem in Oberhausen und Osnabrück. Frühere Stationen führten ihn zu Helios, wo er zwischen 2010 und 2020 an mehreren Standorten in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern, zunächst im strategischen und operativem Medizincontrolling, später als Geschäftsführer tätig war.
Pittman, die zuvor für die Schön Kliniken in Düsseldorf und Lorsch verantwortlich war, setzte in Hamburg verschiedene Modernisierungs- und Strukturprojekte um.
Klinik Hamburg Eilbek der Schön Klinik Gruppe
Seit mehr als 15 Jahren gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek mit ihren mehr als 800 Betten zur familiengetragenen Gruppe der Schön Kliniken. Rund 2.000 Mitarbeitende versorgen am Hamburger Standort jährlich über 75.000 Patient:innen stationär, teilstationär und ambulant.
Die 1985 gegründete Schön Klinik Gruppe hat 17 Kliniken und 38 ambulante sowie tagesklinische Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien. 13.600 Mitarbeitende arbeiten in den Häusern der Schwerpunktversorgung, Grund- und Regelversorgung sowie in den Fachkliniken für Psychosomatik, Orthopädie, Neurologie und Rehabilitation.
ab