Bad Salgau

Stadtrat will Entlassung von SRH-Geschäftsführer

  • News des Tages
Stadtrat will Entlassung von SRH-Geschäftsführer
© Getty Images/tulcarion

Das Stiftung Rehabilitation Heidelberg (SRH) Klinikum in Sigmaringen entlässt etwa 130 Mitarbeiter. Grund ist ein Verlust in Höhe von 14 Millionen Euro. Stadtrat Ernst Buck (Freie Wähler) übt scharfe Kritik an Geschäftsführer Jan-Ove Faust, wie die Schwäbische Zeitung berichtet. 

Buck erklärt den Klinik-Geschäftsführer für den Schuldigen. Der Geschäftsführer gehöre schon weg, weil er nichts tauge. Er habe die Sache nicht im Griff, so Buck über Faust.

Die Zweifel des Stadtrats stammen unter anderem von einem Vorfall: Vor mehr als zwei Jahren habe Buck 3,4 Vollzeitkräfte geliefert. Wunsch der Geschäftsführung seien zwei Hebammen gewesen, um die Geburtenstation in der Bad Salgauer Klinik wiederzueröffnen. Die Station sei trotzdem dauerhaft geschlossen worden. Für Buck sei es eine Katastrophe, dass das Krankenhaus nun an die Wand gefahren werde.

Bürgermeisterin von Bad Salgau, Doris Schröter, soll Faust in einer öffentlichen Gemeinderatssitzung verteidigt haben: „Ich wollte keinen Tag mit dem Geschäftsführer wechseln. Man muss jetzt schauen, wo Kosten eingespart werden können“ und „alles tun, um das Krankenhaus in Sigmaringen zu erhalten“, so Schröter.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich