Regina Steenbeek-Schacht übernimmt zum 1. August 2021 die Geschäftsführung des Elisabeth-Krankenhauses Kassel. Sie folgt auf die kommissarische Geschäftsführerin Ines Hübsch und komplettiert das Direktorium des Krankenhauses mit Dagmar Doll (Pflegedirektorin) und Uwe Behrmann (Ärztlicher Direktor).
Die gelernte Krankenschwester Steenbeek-Schacht hat bereits Verantwortung in geschäftsleitenden Funktionen übernommen. Von 2017 bis heute war sie Geschäftsführerin des St. Theresien-Krankenhauses Nürnberg, zuvor führte sie beim Klinikkonzern Vitos als Klinikmanagerin die Geschäfte einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie mit angeschlossenem Pflegezentrum und Heilpädagogischer Einrichtung sowie einer Orthopädischen Klinik mit dazugehörigen Medizinischen Versorgungszentren in Kassel.
Das Elisabeth-Krankenhaus Kassel ist eine Einrichtung in Trägerschaft des Elisabeth Vinzenz Verbundes (EVV), der zu den größten katholischen Krankenhausträgern Deutschlands zählt. Im Krankenhaus in Kassel mit 198 Planbetten werden mehr als 23.000 Patienten pro Jahr ambulant und stationär behandelt.