Bilanzgespräch

„Rausgeschmissen wird bei uns niemand“

  • Finanzen
  • Management
  • 28.11.2024

f&w

Ausgabe 12/2024

Seite 1114

Dorothea Dreizehnter ist seit 2020 Geschäftsführerin des Bremer Klinikverbunds Gesundheit Nord (Geno). Zuvor war sie vier Jahre lang Geschäftsführerin des Klinikverbunds Kliniken Frankfurt Main-Taunus. Bei Deutschlands größtem kommunalen Klinikkonzern Vivantes in Berlin war die promovierte Internistin mehrere Jahre stellvertretende Leiterin, ehe sie 2013 beim Klinikkonzern Sana als Generalbevollmächtigte für die Region Nordrhein-Westfalen mit sechs Akutkrankenhäusern anheuerte. Ein Jahr darauf rückte sie in den Vorstand des Klinikkonzerns auf, verließ das Unternehmen allerdings Anfang 2015 wieder.

Dorothea Dreizehnter wird geholt, wenn`s schwierig wird – so auch 2020, als sie die Geschäftsführung des hochdefizitären Bremer Klinikverbunds Geno übernahm. Dort ist die Sanierung in vollem Gange, aber die Schließung des Standortes Links der Weser verzögert sich und wird teurer. Leicht sei es nicht, sagt die Klinikmanagerin, doch am Ende werde es eine schwarze Null geben.

Frau Dreizehnter, 2020 sind Sie beim Bremer Klinikverbund Gesundheit Nord angetreten, um einen schweren Sanierungsfall aus…

Autor

Ausgabe online durchblättern
PDF Download des Artikels

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Beiträge

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich