Vertragsabschluss

Schön Gruppe kauft Imland Kliniken

  • News des Tages
Schön Gruppe kauft Imland Kliniken
Der Standort Rendsburg © Imland Kliniken

Die Schön Klinik Gruppe hat die Imland GmbH gekauft. Der Kaufvertrag sei abgeschlossen, aber eine kartellrechtliche Freigabe stehe noch aus, teilen die Imland Kliniken mit. Das Schutzschirmverfahren habe sich als „richtiger Weg“ erwiesen, betont Rainer Eckert, Generalhandlungsbevollmächtigter. „Jetzt geht es darum, den Insolvenzplan zu erarbeiten, die Sanierungsmaßnahmen einzuleiten und die Standorte Rendsburg und Eckernförde in eine gute und stabile Zukunft zu führen“, so Eckert.

Am 14. Juni sollen die Gläubiger über den Insolvenzplan sowie die Beendigung des Insolvenzverfahrens beraten und entscheiden. Der formale Eigentümerwechsel soll zum 1. Juli erfolgen. 

Autor

 Anika Pfeiffer

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich