Der erfahrene Klinikmanager Martin Menger setzte sich 25 Jahre lang für die gesundheitspolitischen Belange der Privatkliniken Niedersachsens und Bremens sowie des Bundesverbands Deutscher Privatkliniken ein.
Der Verband der Privatkliniken Niedersachsen und Bremen e.V. (VdPkN) hat auf seiner Informationsveranstaltung im November im Dr. Becker Neurozentrum Niedersachsen Bad Essen Martin Menger als Geschäftsführer nach 25-jähriger Tätigkeit verabschiedet. Dr. Hans-Heinrich Aldag, Vorstandsvorsitzender des VdPkN, würdigte in einer humorvollen Laudatio die hervorragende Arbeit Mengers. Die kontinuierlich positive Entwicklung des Landesverbands und viele erfolgreiche Etappenziele in der Verbandsarbeit sind Ergebnis seines unermüdlichen gesundheitspolitischen Engagements, so der VdPkN-Vorstand.
Dr. Aldag hob in seiner Danksagung die konstruktive Arbeitsweise Mengers hervor. Dazu gehörte auch, die Dinge direkt anzusprechen, wenn es nötig erschien. Mit seiner Tätigkeit in Gremien und Fachausschüssen, im BDPK und dem Vorstand der Niedersächsischen Krankenhausgesellschaft hat er viele gesundheitspolitische Entwicklungen angestoßen, begleitet und maßgebend geprägt.