f&w Heftarchiv

Ausgabe 11/2021

MVZ

vom 28.10.21


Editorial

Szene

Nachgefragt

Taten statt Daten

Die Zahl der ärztlichen Gutachten zu Behandlungsfehlervorwürfen liegt mit 14.000 seit Jahren auf…

PDF

Titel

Zum Thema

Zankapfel MVZ

MVZ haben einen Marktanteil von gerade einmal drei Prozent. Doch seit ihrer Etablierung 2004 steht diese…

PDF
MVZ aus Sicht der AOK Hessen

Teil der Lösung

Analysiert, geredet und modelliert wurde viel. Nun ist eine Reform der Versorgung, insbesondere an den…

PDF
Kassenärzte und MVZ

Eine schwierige Paarbeziehung

Angestellte Ärzte, Teilzeitarbeit und nichtärztliche Träger im ambulanten Markt – dafür stehen MVZ. Für die…

PDF

Politik

Berliner Kommentar

Klammer für die Koalition

Wahlkämpfe funktionieren nach ihren eigenen Regeln. Dass die Aufregung über bestimmte Themen nicht immer…

PDF

Management

Herzzentrum Freiburg

Aus zwei mach eins

Die Integration des Universitäts-Herzzentrums Freiburg-Bad Krozingen in das Universitätsklinikum Freiburg…

PDF
Serie „Auf Station“: Augenheilkunde

Für Investoren attraktiv

Der demografische Wandel sorgt langfristig dafür, dass die Augenheilkunde ein Wachstumsmarkt ist. Ein…

PDF
Diversity Management

Unterm Regenbogen

Für Personalabteilungen von Kliniken ist das Diversity Management zum Thema geworden. Dabei geht es um…

PDF
New-Work-Kolumne „Schichtwechsel“

Gemeinsam auf Patientenreise

„Der Mensch im Mittelpunkt.“ So oder so ähnlich beschreiben sich viele Kliniken und meinen damit in erster…

PDF
Einstellungsgespräch

Ein einstündiger Monolog

Wie lief Ihr erstes Einstellungsgespräch? Das lief kurios! Ich habe mich gefühlt tagelang vorbereitet,…

PDF

Reha

Neurologische Klinik am Zwischenahner Meer

Lückenschluss im Nordwesten

Medizinische Versorgungslücken finden sich in ländlichen Bereichen immer wieder. Eine dieser akuten Lücken…

PDF

Technologie

IT-Kooperation in Berlin

Zwei Riesen vernetzen sich

Die Charité und Vivantes bauen eine gemeinsame Digitalisierungsinfrastruktur auf. So können alle Kliniken…

PDF

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News rund um das Nationale DRG-Forum bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich