f&w Heftarchiv

Ausgabe 6/2020
Ausgabe online durchblättern

Ausgabe 6/2020

Kassensturz

vom 27.05.20


Editorial

Die Dealmaker

Diese Ausgabe, liebe Leserinnen und Leser, ist die dritte Ausgabe von f&w, die wir im Homeoffice produziert…

Titel

Klinikum Stuttgart

Teamwork am Neckar

Im Umgang mit der Corona-Pandemie hat das Klinikum Stuttgart mittlerweile Vorbildfunktion. Hinter den…

PDF

Weitere Artikel

Politik

Berliner Kommentar

Ende der Einigkeit

Wie wichtig die Krankenhäuser für das Wohlergehen eines Landes sind, hat diese Pandemie eindrucksvoll…

PDF
Stationäre Qualitätssicherung

Messen wir richtig?

Mit großem Aufwand und hohen Kosten versucht das Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im…

PDF

Management

Controllertag

Das Jahr der Controller

Beim Krankenhauscontrollertag – der erstmals virtuell stattfand – debattierten Controller und Experten über…

PDF
Peer Review für Führungskräfte

Gräben überwinden

Im Sinne der bekannten Morbiditäts- und Mortalitätskonferenzen wären auch Konferenzen für Führungskräfte im…

PDF

BDPK

BDPK News

Nur nicht aufgeben!

Die direkten gesundheitlichen Folgen des Coronavirus für uns Menschen sind allein schon schlimm genug.…

PDF
Zwischen Bereitschaft und Regelversorgung

Behutsame Lockerungsstrategie

Mit dem „Zweiten Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“…

PDF

Reha

Technologie

Kooperation im Klinikeinkauf

Lernen in kürzester Zeit

Die Corona-Pandemie hat nicht zuletzt die öffentliche Wahrnehmung unseres Gesundheitswesens verändert. Die…

PDF
Corona-Infektionen

Intelligent steuern

Die Corona-Pandemie hat den Klinikalltag völlig verändert: Neben dem Infektionsstatus von Patienten müssen…

PDF

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News rund um das Nationale DRG-Forum bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich