f&w Heftarchiv

Ausgabe 8/2020

Ausgabe 8/2020

Interimsmanagement

vom 31.07.20


Titel

Zum Thema

Chef auf Zeit

Interimsmanager werden im kriselnden Klinikmarkt immer gefragter und auch das Angebot wächst.…

PDF
Aus dem Alltag eines Interimsmanagers

Klinikretter aus Leidenschaft

Armin Sülberg spielt gern den Feuerwehrmann. Gut 20 Mal war er schon Chef auf Zeit in strauchelnden…

PDF

Politik

Management

Vorstandsvorlage

Jetzt mutig Neues wagen

Beim Schreiben der Kolumne zur Versorgungssicherheit im Februar war noch nicht absehbar, welche Brisanz in…

PDF
Krankenhausfinanzierung

Schneller bauen im Verbund

Das Land Hessen zahlt Krankenhäusern seit 2016 eine jährliche Investitionspauschale. Kliniken können sich…

PDF
Einstellungsgespräch

Vorstellung mit Maske

Wie bizar es ist, während der Corona-Krise ein Bewerbungsgespräch mit Maske zu führen, berichtet Michael…

PDF

Technologie

BDPK

BDPK

Wir halten dagegen!

Die Prognose im aktuellen Krankenhaus Rating Report ist so eindeutig wie düster: Ohne weitreichende…

PDF
Krankenhaus Rating Report 2020

Hoffen auf die neue Ära

Verleiten staatliche Hilfen Krankenhäuser dazu, das Wirtschaftlichkeitsgebot nicht ernst zu nehmen? Im…

PDF

Reha

Leitlinien

Was von Corona bleibt

Mit der Corona-Krise wurde auch für die Deutsche Rentenversicherung vieles anders. Es sei noch zu früh für…

PDF
Reha als Marke

Von Drosten lernen

Starke Marken umgeben uns täglich. Wir akzeptieren sie und lassen uns mitunter gern beeinflussen. Doch wo…

PDF

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News rund um das Nationale DRG-Forum bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich