GesundheitsWirtschaft Heftarchiv

Ausgabe 3/2007

Ausgabe 3/2007

Stark verflochten: Wer erfolgreich fusionieren will, braucht eine transparente und klare Unternehmenskultur

vom 01.03.07


Politik

Das Bundesforschungsministerium lobt Fördermittel für die Gesundheitsregion der Zukunft aus

Deutschland sucht die Superregion

Die Gesundheitswirtschaft kam in den Köpfen der Bundespolitiker bisher offenbar nur schemenhaft vor. Nun…

Unternehmen & Markt

Ein Gespräch mit Prof. Dr. Dr. Dr. h. c. Michael Ungethüm über Marktwirtschaft und Wettbewerb und Schumpeters "Schöpferische Zerstörung"

"Schöpferische Zerstörung"

Die F.A.Z. wandte sich dem Thema unter dem Titel „Ethik des Wettbewerbs“ in einem ganzseitigen Beitrag zu.…

Gesetzliche Krankenkassen binden und gewinne Kunden mit medizinischen Hotlines

Bei Anruf Hilfe

Fast alle gesetzlichen Krankenkassen bieten ihren Versicherten medizinische Hotlines. Der telefonische…

Senioren werden zur wichtigsten Konsumenten-Gruppe, und der Markt für professionelle Pflege wird boomen

Goldene Zukunft

Senioren werden zur wichtigsten Konsumenten-Gruppe, und der Markt für professionelle Pflege wird boomen.…

Robert Schrödel, Vorstandsvorsitzender der Vanguard AG, über Beweggründe, Chancen und Risiken der Unternehmensdiversifizierung

Mehr Effizienz durch innovative Dienstleistungen

Der Ausbau von Unternehmen über das eigene Kerngeschäft hinaus ist bisher auf dem Gesundheitsmarkt eher…

IGW-Kolumne

Hauptstadtkommentar von Peter Thelen

Titel

Wer erfolgreich fusionieren will, braucht eine transparente und klare Unternehmneskultur

Stark verflochten

Es ist wie im richtigen Leben. Unternehmen werden geboren, werden größer, vermählen sich, bringen Töchter…

Wer erfolgreich fusionieren will, braucht eine transparente und klare Unternehmenskultur

Stark verflochten

Unternehmensberater und Bank-Analysten kündigen für die Gesundheitswirtschaft eine Welle von Übernahmen und…

Rücken- und Lifestyle-Training für die Mitarbeiter sind die beste Investition

700 Prozent Return on Investment

Rücken- und Lifestyle-Training für die Mitarbeiter sind die beste Investition der Daimler Chrysler AG. …

Internationales

Weitere Artikel

Finanzen & Investitionen

Wissenschaft & Forschung

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News rund um das Nationale DRG-Forum bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich