Reha

News, Analysen und Fachwissen für das Reha-Management

Nachrichten aus 04/2020

Qualitätsorientierte Einrichtungsauswahl

Auf der Zielgeraden

  • Reha
  • Ausgabe 3/2020

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) bereitet mit einer Machbarkeitsstudie die Einführung einer qualitätsorientierten Reha-Einrichtungsauswahl vor. Wir sprachen mit der zuständigen DRV-Bereichsleiterin, Dr. Margarete Ostholt-Corsten, über den aktuellen Stand.

Kliniken sichtbarer machen
Mehr Präsenz im Netz

Kliniken sichtbarer machen

  • Reha
  • Ausgabe 2/2020

Die wichtigsten digitalen Kontaktpunkte für Reha-Kliniken sind die eigene Website, die Suchmaschine Google und das Social Web mit Plattformen wie Instagram, Facebook, YouTube & Co. Im Vergleich zu Krankenhäusern sind Reha-Einrichtungen auf diesen Kanälen jedoch noch selten vertreten. Vier Wege zu mehr…

Kernbereiche korrigieren
Reform der Notfallversorgung

Kernbereiche korrigieren

  • Reha
  • Ausgabe 3/2020

Der vom Bundesgesundheitsministerium (BMG) vorgelegte Referentenentwurf für eine Reform der Notfallversorgung hat nach Ansicht des BDPK schwerwiegende Mängel, die korrigiert werden müssen. Seine Positionen dazu hat der BDPK dem BMG in einer Stellungnahme vorgetragen. …

Qualitätsmonitoring und Public Reporting

Viele Wege, ein Ziel

  • Reha
  • Ausgabe 3/2020

Die Qualitätssicherungsverfahren von gesetzlicher Krankenversicherung und Deutscher Rentenversicherung, ein internes Qualitätsmonitoring wie das der Johannesbad Gruppe, das Portal qualitätskliniken.de und der „Qualitätskompass“ der Degemed: All dies dient der Qualitätssicherung von Reha-Kliniken sowie…

DRG-Forum im Neuland
Corona-Tagebuch

DRG-Forum im Neuland

  • DRG-Forum News

Mit der offiziellen Verkündung vom „Virtuellen DRG-Forum“ begann für unseren Verlag ein ganz eigener Ausnahmezustand. Ein Rückblick.

Meistgelesene Artikel

Nachrichten aus 04/2020



Kostenloser Reha-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich