Reha

News, Analysen und Fachwissen für das Reha-Management

Nachrichten aus 07/2020

Von Drosten lernen
Reha als Marke

Von Drosten lernen

  • Reha
  • Ausgabe 8/2020

Starke Marken umgeben uns täglich. Wir akzeptieren sie und lassen uns mitunter gern beeinflussen. Doch wo ist die Reha in der Corona-Krise? Wie die Fachärzte findet auch sie in der Öffentlichkeit kaum statt. Der Grund: Es fehlt ihr an Identität. Wie Reha zur starken Marke werden kann, schreibt unser…

Jetzt könnte der Knoten platzen
IT in der Reha

Jetzt könnte der Knoten platzen

  • Reha
  • Ausgabe 8/2020

Mit dem kürzlich verabschiedeten Patientendaten-Schutz-Gesetz (PDSG) könnte die Digitalisierung der Reha-Einrichtungen an Tempo gewinnen. Der BDPK hat sich dazu im Juli mit seinen Mitgliedskliniken und anderen Reha-Verbänden beraten. BDPK-Vorstandsmitglied Ellio Schneider sieht eine positive…

Was von Corona bleibt
Leitlinien

Was von Corona bleibt

  • Reha
  • Ausgabe 8/2020

Mit der Corona-Krise wurde auch für die Deutsche Rentenversicherung vieles anders. Es sei noch zu früh für ein Fazit, schreibt unsere Autorin, aber man habe in der Krise erfahren, was es bedeutet, sich aufeinander verlassen zu können.

Meistgelesene Artikel

Nachrichten aus 07/2020



Kostenloser Reha-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich