Reha

News, Analysen und Fachwissen für das Reha-Management

Nachrichten aus 02/2018

Im Musterhaus
Best Practice

Im Musterhaus

  • f&w
  • Ausgabe 3/2018

Es ist möglich: das Zusammenspiel von Akutmedizin, Frührehabilitation und Rehabilitation ohne große Reibungsverluste – zum Beispiel im Klinikum Osnabrück. Dass dort seit 24 Jahren erfolgreich sektorenübergreifend gearbeitet werden kann, liegt auch an einer Landespolitik, die mit dem „Niedersächsischen…

Altersmedizin bei Mediclin

Die übergreifende Klammer

  • f&w
  • Ausgabe 3/2018

Je nach Bundesland unterscheiden sich die Geriatriekonzepte zum Teil deutlich. Eine bundesweit einheitliche Strategie für Altersmedizin gibt es bei Mediclin daher nicht. Wo es aus medizinischer Sicht möglich ist, schafft das Unternehmen jedoch Schnittstellen zwischen der Akut- und Reha-Versorgung. Die…

Für eine tiefe Bindung
Personalmangel 4.0

Für eine tiefe Bindung

  • f&w
  • Ausgabe 2/2018

Der Fachkräftemangel macht auch vor Reha-Kliniken nicht halt. Die Waldburg-Zeil Kliniken setzen auf die Förderung neuer Berufe, Entbürokratisierung und Digitalisierung sowie ein gutes Arbeitsklima für ihre Mitarbeiter – mit Erfolg. Denn wichtiger als ein großer Etat für Stellenanzeigen und…

Gerangel um Entlassmanagement
Leitlinien

Gerangel um Entlassmanagement

  • f&w
  • Ausgabe 2/2018

Die strukturelle Trennung zwischen stationärem Sektor und ambulanten Bereich führt zu einigen Problemen in unserem Gesundheitssystem. Eine sektorenübergreifende Versorgung von Patienten, die aus der Klinik entlassen werden und zu Hause Unterstützung benötigen, ist dringend zu regeln. Das 2015 in Kraft…

Meistgelesene Artikel

Nachrichten aus 02/2018


Kostenloser Reha-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich