Reha

News, Analysen und Fachwissen für das Reha-Management

Nachrichten aus 09/2020

Medizinprodukterecht (WiKo) – Kommentar
Buchbesprechung

Medizinprodukterecht (WiKo) – Kommentar

  • Reha
  • Ausgabe 5/2020

2017 wurden die Europäischen Medizinprodukteverordnungen – die Medical Device Regulation (MDR) (EU) 2017/745 und die In Vitro Diagnostic Device Regulation (IVDR) (EU) 2017/746 – veröffentlicht, die in den Mitgliedsstaaten unmittelbar am 26. Mai 2020 bzw. am 26. Mai 2022 in Kraft treten sollten. Jetzt…

Gesetz klammert Reha aus
KHZG

Gesetz klammert Reha aus

  • Reha

Im Krankenhauszukunftsgesetz (KHZG) fehlen Regelungen für Reha-Kliniken. Dies beklagt der Bundesverband Deutscher Privatkliniken (BDPK). Offenbar seien die verantwortlichen Politiker bei der Gesetzesgestaltung von falschen Annahmen geleitet worden.

Degemed begrüßt neuen Entwurf
Gesetz Digitale Rentenübersicht

Degemed begrüßt neuen Entwurf

  • Reha

Die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation (Degemed) begrüßt den vom Bundeskabinett beschlossenen Entwurf für ein „Gesetz Digitale Rentenübersicht“ - dieser enthält zahlreiche Neuregelungen für die medizinische Rehabilitation der DRV.

Degemed begrüßt Änderungen im "Gesetz Digitale Rentenübersicht"
Neuerungen für die Reha

Degemed begrüßt Änderungen im "Gesetz Digitale Rentenübersicht"

  • Reha

Die Deutsche Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation (Degemed) begrüßt den in der vergangenen Woche im Bundeskabinett beschlossenen Entwurf für ein "Gesetz Digitale Rentenübersicht". Der Entwurf beinhaltet zahlreiche Neuregelungen für die medizinische Rehabilitation der Deutschen Rentenversicherung…

Meistgelesene Artikel

Nachrichten aus 09/2020



Kostenloser Reha-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich