Gesundheitswirtschaft

Unternehmen und Markt

Telemedizin birgt Chancen für „New Work“
New Work

Telemedizin birgt Chancen für „New Work“

  • Personal
  • Ausgabe 6/2020

Das neue Arbeiten, „New Work“, ist in aller Munde, hat aber als Konzept bislang nur begrenzt Eingang in den Gesundheitssektor gefunden. Zu beobachten waren jüngst viele Veränderungen des Arbeitens im Zusammenhang mit der Covid-19-Pandemie. Eine telemedizinisch gestützte Parkinson-Tagesklinik zeigt, dass…

Überlebenskampf im Vorschriftendschungel
Entgeltverhandlungen 2020

Überlebenskampf im Vorschriftendschungel

  • Finanzierung
  • Ausgabe 3/2020

Komplexe Regelungen und lückenhafte Vorschriften mit Interpretationsspielraum kennen die Beteiligten an den Entgeltverhandlungen im Krankenhaus schon lange. Nun ist in dieser Hinsicht ein neuer Höhepunkt zu erwarten. Jedes Krankenhaus muss ab 2020 ein Pflegebudget verhandeln und dabei sorgfältig…

Vergütungsidee am Puls der Zeit
Regionale Gesundheitsbudgets

Vergütungsidee am Puls der Zeit

  • Krankenhausplanung
  • Ausgabe 3/2020

Die Autoren dieses Beitrags haben im Rahmen einer Studie für die Stiftung Münch untersucht, wie in anderen Ländern alternative Vergütungs- und gleichzeitig intersektorale Versorgungsstrukturen vorangetrieben werden. Auf dieser Basis haben sie Implikationen für Deutschland abgeleitet. …

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich