Covid-19

Die Corona-Krise und ihre Folgen

Die Corona-Krise und ihre Folgen

Patientenrückgang bei Asklepios
1. Quartal 2021

Patientenrückgang bei Asklepios

  • Klinikmarkt

Asklepios machen sinkende Patientenzahlen zu schaffen. Im ersten Quartal waren Umsatz und Ergebnis im Vergleich zum Vorjahreszeitraum rückläufig.

Asklepios meldet 65 Millionen-Euro-Verlust
Nach Rhön-Übernahme

Asklepios meldet 65 Millionen-Euro-Verlust

  • Klinikmarkt

Die Asklepios-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Konzernverlust von 65 Millionen Euro abgeschlossen. Die Zahl der Patienten ging während der Pandemie deutlich zurück.

Im Erzgebirge soll eine Großklinik entstehen
Fusion

Im Erzgebirge soll eine Großklinik entstehen

  • Klinikmarkt

Die Pläne der Fusion der kommunalen Krankenhäuser Erzgebirgsklinikum Annaberg, Kreiskrankenhaus Stollberg und Klinikum Mittleres Erzgebirge in Zschopau und Olbernhau werden konkreter: Die vier Häuser sollen erhalten werden.

Kluge Konzentration als Antwort
Klinikmarkt in Bewegung: Kaufen, schließen, fusionieren

Kluge Konzentration als Antwort

  • WS DRG-Forum 2021
  • Ausgabe 4/2021

Der Konzentrationsprozess im Klinikmarkt ist in vollem Gange – und gerät auch durch Prüfungen des Bundeskartellamts (BKA) nicht groß ins Stocken. Das machte BKA-Präsident Andreas Mundt deutlich. „Es kommt nur sehr selten zu Prüfungen durch unsere Behörde“, sagte der gelernte Jurist in der von Dr. Klaus…

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich