Pflegemanagement

Personal, Pflexit und DRG-Reform

BMG weitet Pflegepersonaluntergrenzen aus
Neue PPUG-Verordnung

BMG weitet Pflegepersonaluntergrenzen aus

  • Pflege

Ab 2021 sollen die Pflegepersonaluntergrenzen auf die Innere Medizin, die Allgemeine Chirurgie, die Pädiatrie und die pädiatrische Intensivmedizin ausgedehnt werden. Das geht aus dem Referentenentwurf der Pflegepersonaluntergrenzen-Verordnung hervor, der BibliomedManager vorliegt. …

Streiks an Krankenhäusern
Tarifkonflikt

Streiks an Krankenhäusern

  • Pflege

In den Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst hat es gestern erste Streiks an Krankenhäusern gegeben. Diese sollen laut Verdi auch weiter ein Schwerpunkt der Auseinandersetzung sein.

Wir sind gekommen, um zu bleiben
Orientierungswert von Arne Evers

Wir sind gekommen, um zu bleiben

  • News des Tages

Die Errungenschaften der vergangenen Jahre für die Pflege lesen sich durchaus gut und verleiten zu sagen, dass Politik und Gesellschaft verstanden hätten. Die Realität ist allerdings anders, kritisiert Arne Evers.

Nach bestem Wissen planen
Dienste im Krankenhaus

Nach bestem Wissen planen

  • Personal
  • Ausgabe 9/2020

Fachkräftemangel und der wachsende Bedarf an Pflegeleistungen machen eine Personaleinsatzplanung immer bedeutsamer. Der Schlüssel liege in einer stetigen beruflichen Weiterbildung zu Erwerb und Erhalt von Dienstplanungskompetenzen, schreiben unsere Autoren in dieser Ausgabe. In der kommenden Ausgabe…

Kurzzeitpflege

„Es gibt eigentlich nur Befürworter“

  • Politik
  • Ausgabe 9/2020

Eine Ausweitung der Kurzzeitpflege könnte nicht nur Angehörige, sondern auch die Krankenhäuser entlasten. Mit einem Antrag haben die Bundestagsabgeordneten Lothar Riebsamen (CDU) und Heike Baehrens (SPD) die Dringlichkeit des Problems unterstrichen. Doch die Interessenslage ist schwierig, wie Riebsamen…

Meistgelesene Artikel



Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich