Personal

Personalmanagement, Recruiting und Employer Branding

Nachrichten aus 10/2020

Statistik des Monats Teilzeit immer beliebter

Statistik des Monats Teilzeit immer beliebter

  • Personal
  • Ausgabe 10/2020

Teilzeit wird in Kliniken beliebter: Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, stieg der Anteil der Teilzeitbeschäftigten in Krankenhäusern und medizinischen Praxen von 39 Prozent im Jahr 2014 auf 42 Prozent im Jahr 2019.

Das richtige Bauchgefühl
Einstellungsgespräch

Das richtige Bauchgefühl

  • Personal
  • Ausgabe 10/2020

Wie lief Ihr erstes Einstellungsgespräch? Ich hatte tatsächlich nie ein klassisches Einstellungsgespräch. Mein praktisches Jahr nach dem Pharmaziestudium habe ich vor allem in Riedstadt-Goddelau im Kreis von Kollegen absolviert, die mit mir zuvor den Aufbau eines Gesundheitszentrums inklusive einer…

Stabil und trotzdem flexibel
Dienstplanung im Krankenhaus

Stabil und trotzdem flexibel

  • Personal
  • Ausgabe 10/2020

In Ausgabe 9/20 stellten unsere Autoren Ergebnisse ihrer Studie zur Dienstplanung vor. Am Beispiel des Klinikums Darmstadt zeigt die Autorin nun, wie es dem Management gelingt, die Übertragbarkeit der Ergebnisse in das eigene Krankenhaus zu prüfen und zu initiieren.

Angst vor maßlosen Sanktionen
Personalausstattung in der Psychiatrie

Angst vor maßlosen Sanktionen

  • Personal
  • Ausgabe 10/2020

Die umstrittene Personalrichtlinie für die Psychiatrie und Psychosomatik bekommt einen erneuten Feinschliff. Mehrere Vorschläge liegen auf dem Tisch, wobei einige zu deutlichen Fehlanreizen führen können. In nicht wenigen Regionen wäre damit die Versorgung in Gefahr. …

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich