Politik

Aktuelles aus Gesundheitspolitik & Krankenhauspolitik

Nachrichten aus 08/2019

Der falsche Chef
Berliner Kommentar

Der falsche Chef

  • Politik Kommentare
  • Ausgabe 9/2019

Vor zweieinhalb Jahren habe ich mit Verdacht auf Nasenbeinbruch am Wochenende die 116117 gewählt. Nachdem ich eine Viertelstunde in der Warteschleife hing, schickte mich die Telefonkraft ins Berliner Elisabeth Krankenhaus. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Klinik keine HNO hatte und so musste ich in…

Wofür Spahn jetzt Zeit hätte
Berliner Kommentar

Wofür Spahn jetzt Zeit hätte

  • Politik Kommentare
  • Ausgabe 8/2019

Mitte Juli sah es für einen Moment so aus, als würde Jens Spahn sein Ministerium besenrein kehren, um es für einen Nachfolger vorzubereiten. Aus dem Karrieresprung ins mächtigere Amt wurde bekanntlich nichts. Nun hätte der CDU-Politiker Spielraum für ein weiteres hartes Brett: Die Reform der…

Ein freiwilliger Akt
Ethik-Kommentar

Ein freiwilliger Akt

  • Politik Kommentare
  • Ausgabe 8/2019

Deutschland liegt bei der Zahl der Organspenden weit hinter Spanien zurück. Bundesgesundheitsminister Spahn will auch hier die Widerspruchslösung und damit ein ähnliches Modell wie in Spanien einführen. Dabei ist der Mangel an Spenden hierzulande eher strukturell begründet. Und eine Widerspruchslösung,…

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich