News des Tages

Nachrichten aus 12/2018

Heinz ist neuer DGPPN-Präsident
Personalie

Heinz ist neuer DGPPN-Präsident

  • News des Tages

Der langjährige Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie an der Berliner Charité, Andreas Heinz, übernimmt im kommenden Jahr das Amt des Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde.

Anforderungen an Erprobungspotenzial genauer geklärt
NUB

Anforderungen an Erprobungspotenzial genauer geklärt

  • News des Tages

Wenn die Studienlage zu einer neuen medizinischen Untersuchungs- und Behandlungsmethode (NUB) nicht ausreicht, kann es dazu eine Erprobungsstudie geben. Das Bundessozialgericht hat in einem Urteil nun genauer dargelegt, wann ein Potenzial für eine Erprobung vorliegt. …



Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich