News des Tages

Nachrichten aus 02/2016

Bayerischer Hospizpreis 2016 ausgelobt

  • News des Tages

Auch in diesem Jahr vergibt die Bayerische Stiftung Hospiz den Bayerischen Hospizpreis. Noch bis zum 15. Mai können entsprechende Vorschläge eingereicht werden (hospiz@zbfs.bayern.de). Die...

Megathema ambulantes Krankenhaus

  • News des Tages

Die Debatte über die Bedeutung der Krankenhäuser für die ambulante Versorgung gewinnt an Fahrt. Das zeigen der am Montagmorgen in Berlin veröffentlichte Krankenhausreport der AOK mit dem Titel...

Rhön und Fresenius auf Wachstumskurs

  • News des Tages

Die Rhön Klinikum AG will weiter wachsen. Anlässlich der Präsentation der vorläufigen Geschäftszahlen für das Jahr 2015 kündigte Finanzvorstand Jens-Peter Neumann heute an bei entsprechender...

Landesbasisfallwert für das Saarland steigt

  • News des Tages

Für das laufende Jahr können die saarländischen Krankenhäuser mit einer Steigerung der Erlöse auf knapp über eine Milliarde Euro rechnen. Grund dafür ist die Anhebung des Landesbasisfallwertes. Wie...

Lob und Tadel für "Generalistik jetzt"

  • News des Tages

Der Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Karl-Josef Laumann, hat diese Woche in Berlin noch einmal kräftig für die generalistische Pflegeausbildung geworben. Doch seine Initiative „Generalistik...



Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich