News des Tages

Nachrichten aus 04/2021

Thomas Bublitz, Geschäftsführer des BDPK
Pflegebudget

BDPK weist GKV-Vorwürfe zurück 

  • News des Tages

Der Bundesverband Deutscher Privatkliniken (BDPK) hat den Mitgliedern des Gesundheitsausschusses geschrieben. Grund war eine Behauptung des GKV-Spitzenverbands. 

Asklepios meldet 65 Millionen-Euro-Verlust
Nach Rhön-Übernahme

Asklepios meldet 65 Millionen-Euro-Verlust

  • Klinikmarkt

Die Asklepios-Gruppe hat das Geschäftsjahr 2020 mit einem Konzernverlust von 65 Millionen Euro abgeschlossen. Die Zahl der Patienten ging während der Pandemie deutlich zurück.

Spahn will ein neues Instrument bis 2025
Pflegepersonalbemessung

Spahn will ein neues Instrument bis 2025

  • News des Tages

Ein Änderungsantrag im GVWG legt fest: GKV und DKG müssen bis 2025 ein einsatzbereites Personalbemessungsinstrument für die Pflege schaffen. Die PPR 2.0 ist damit in der Ära Spahn vom Tisch.

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich