News des Tages

Nachrichten aus 05/2020

Corona und der Klinikeinkauf
Blitzumfrage

Corona und der Klinikeinkauf

  • News des Tages

Eine Blitzumfrage der Sana Einkauf & Logistik zeigt, dass Klinik-Einkäufer und Unternehmen vor allem in zwei Feldern Handlungsbedarf sehen.

Zwischen 8 und 52 Euro für einen Corona-Test
Preisverhandlung über Zusatzentgelt

Zwischen 8 und 52 Euro für einen Corona-Test

  • News des Tages

Jens Spahn hat eine Verordnung für Corona-Tests vorgelegt. Die Kassen müssen demnach alle Tests von Klinikmitarbeitern bezahlen. Wie viel Geld die Kliniken zukünftig für die Tests von Patienten bekommen, muss nun die Schlichtungsstelle klären, da sich GKV und DKG nicht einigen konnten. …

Asklepios spürt Corona-Krise
Quartalsbilanz

Asklepios spürt Corona-Krise

  • News des Tages

Die Asklepios-Kliniken haben das erste Quartal 2020 trotz Corona-Krise mit einem Umsatzplus abgeschlossen. Das Konzernergebnis war jedoch rückläufig.

BfArM und DIMDI verschmelzen zu einer Behörde
Zusammenlegung

BfArM und DIMDI verschmelzen zu einer Behörde

  • News des Tages

Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) und wesentliche Funktionseinheiten des Deutschen Instituts für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) firmieren seit dem 26. Mai als eine gemeinsame Behörde unter dem Dach des BfArM.

Fallzahlrückgang nach Fachabteilung
Klinik-Stresstest

Fallzahlrückgang nach Fachabteilung

  • News des Tages

Die Zahl der Behandlungsfälle während der Corona-Krise ist seit Mitte März um 55 Prozent zurückgegangen. Der neue "Klinik-Stresstest" von BibliomedManager und Mediqon veranschaulicht nun den kalkulierten Fallzahlrückgang für Deutschland nach Fachabteilungen.



Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich