News des Tages

Nachrichten aus 08/2016

Klinikum Bielefeld wieder im Plus

  • News des Tages

Das Klinikum Bielefeld hat im vergangenen Jahr nach langer Zeit wieder ein positives Jahresergebnis (plus 650.000. Euro) erzielt. Wie das Klinikum gestern mitteilte, lag das Betriebsergebnis 2015...

Ende für Honorarärzte in Rettungswagen

  • News des Tages

In Mecklenburg-Vorpommern dürfen künftig keine Notärzte auf Honorarbasis mehr beschäftigt werden. Das Bundessozialgericht (BSG) habe nun ein entsprechendes Urteil des Landessozialgerichts (Az.:...

Jury des Vordenker-Awards komplettiert

  • News des Tages

Jörg Debatin, Herbert Rebscher und Norbert Roeder komplettieren die Jury für den Vordenker-Award, den die Initiative Gesundheitswirtschaft (IGW), die B.Braun Stiftung und der Bibliomed-Verlag im...

Orientierungswert KW 35/2016

Weder richtig noch gerecht

  • Orientierungswerte

In § 1 unseres Krankenhausgesetzes steht geschrieben, dass der Zweck des KHG die wirtschaftliche Sicherung der Krankenhäuser ist. Ziel ist es, eine qualitativ hochwertige, patienten-  und bedarfsgerechte Versorgung der Bevölkerung mit leistungsfähigen, qualitativ hochwertig und eigenverantwortlich…

Krankenhäuser setzen auf MVZ

  • News des Tages

Die Zahl der von Krankenhäusern betriebenen Medizinischen Versorgungszentren (MVZ) ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen, wie die jüngsten Zahlen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV)...


Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich