News des Tages

Nachrichten aus 5/2022

37 Prozent der Kliniken erreichen 5-Prozent-Prüfquote
Abrechnungsprüfung

37 Prozent der Kliniken erreichen 5-Prozent-Prüfquote

  • News des Tages

Der GKV-Spitzenverband hat die Statistik zur Abrechnungsprüfung für das erste Quartal 2022 veröffentlicht. Die „Abrechnungsqualität“ der Kliniken ist demnach gegenüber dem letzten Quartal 2021 nahezu gleichgeblieben. 

Linke geht in Ruhestand
Personalie

Linke geht in Ruhestand

  • News des Tages

Andreas Linke, Geschäftsführer des Klinikums Bernau Herzzentrum Brandenburg, hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Seine Nachfolgerin Verena Plocher ist bereits seit Februar im Amt.

DKG fordert Soforthilfe für Kliniken 
Inflation

DKG fordert Soforthilfe für Kliniken 

  • News des Tages

Angesichts der aktuellen Preissteigerungen schlägt die DKG Alarm und fordert eine Finanzspritze für Kliniken – ansonsten könnte es Einschränkungen in der Versorgung geben. 

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich