News des Tages

Nachrichten aus 1/2022

Moll: Vor Tätigkeitsverboten Personallage prüfen
Pflege

Moll: Vor Tätigkeitsverboten Personallage prüfen

  • News des Tages

Beschäftigungsverbote für impfunwillige Pflegekräfte dürfen nicht zu personellen Engpässen führen, fordert die neue Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Claudia Moll (SPD). Von den Gesundheitsämtern erwartet sie Einzelfallentscheidungen.

Kinderkliniken warnen vor Engpässen
Brandbrief

Kinderkliniken warnen vor Engpässen

  • News des Tages

Acht Berliner Kinderkliniken haben in einem Brandbrief an Gesundheitssenatorin Ulrike Gote und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach Missstände in der Kinder- und Jugendmedizin beklagt.

Intensivregister scheitert an Digitalisierung
Covid-19

Intensivregister scheitert an Digitalisierung

  • Digitalisierung

Christian Karagiannidis, Leiter des DIVI-Intensivregisters, bewertet die Digitalisierung im Gesundheitswesen als katastrophal. Das Intensivregister sei nicht in der Lage, die tatsächlichen Kapazitäten von Krankenhausbetten und -personal tagesaktuell abzubilden.

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

Die Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus

Erscheinungsweise: monatlich

Zeitschriftencover

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich