News des Tages

Nachrichten aus 03/2019

Regiomed strukturiert Geschäftsführung um
Personalie

Regiomed strukturiert Geschäftsführung um

  • News des Tages

Der kaufmännische Geschäftsführer der Regiomed-Kliniken, Thomas Hergt, scheidet auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung aus und kehrt in sein angestammtes Ressort als Bereichsleiter Finanzen und Prokurist zurück.

Das Ende des Wachstums
Fallzahlen im Krankenhaus

Das Ende des Wachstums

  • News des Tages

Jahrzehntelang gab es bei stationären Fallzahlen im Grunde nur eine Richtung: nach oben. Nun vermelden viele Häuser Stagnation, sogar Rückgänge. Vieles spricht dafür, dass das Ende des Wachstums nun vorläufig erreicht ist.

Laumann: Bundesweite Öffnung der AOKs wird nicht kommen
Krankenkassen-Reform

Laumann: Bundesweite Öffnung der AOKs wird nicht kommen

  • News des Tages

Im sogenannten "Faire-Kassenwahl-Gesetz" ist vorgesehen, dass die regionale Begrenzung bei den Allgemeinen Ortskrankenkassen wegfallen soll. Nordrhein-Westfalens Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann glaubt jedoch nicht, dass es dazu kommen wird.



Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich