News des Tages

Nachrichten aus 10/2017

Hausärzte rollen „Kriegsflagge“ aus
Honorarverteilung

Hausärzte rollen „Kriegsflagge“ aus

  • News des Tages

Der Streit innerhalb der niedergelassenen Ärzteschaft um die Honorarverteilung wird immer schärfer. Die Hausärzte kritisieren, dass Leistungen der grundversorgenden Fachärzte aus dem Budget der Hausärzte finanziert werden.

Differenzen zwischen GKV-SV und AOKen
Ambulante Notfallversorgung

Differenzen zwischen GKV-SV und AOKen

  • News des Tages

Der GKV-Spitzenverband und der AOK-Bundesverband wollen den Sicherstellungsauftrag der Kassenärztlichen Vereinigungen (KVen) in punkto ambulante Notfallversorgung beschneiden. Im Detail sind sich beide Verbände aber noch nicht einig.

Endgültige OPS-Version für 2018 veröffentlicht
Operationen- und Prozedurenschlüssel

Endgültige OPS-Version für 2018 veröffentlicht

  • News des Tages

Das Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) hat die endgültige Fassung der Version 2018 des Operationen- und Prozedurenschlüssels (OPS) veröffentlicht.


Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Kostenloser Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich